vis-à-vis-Gespräch mit Markus Ramseier

Markus Ramseier hat sich als Autor und Flurnamenforscher einen Namen gemacht. .

Sein ganzes Leben dreht sich um unsere Sprache. Markus Ramseier war Journalist, Verlagslektor und Leiter des Dichter- und Stadtmuseums Liestal. Er hat untersucht, wie am Schweizer Radio gesprochen wird, war massgebend an Sprachbüchern für den Unterricht beteiligt und erarbeitet zusammen mit andern das Baselbieter Namenbuch. Und er schreibt Romane und Geschichten. “In einer unmöblierten Nacht” heisst sein letztes Werk.

Der Eintritt ist frei (inklusive Apéro).

vis-à-vis ist eine Gesprächsreihe in verschiedenen Filialen der Stadtbibliothek. Gäste sind jeweils Leute aus dem Quartier oder der Gemeinde. Das Gespräch führt Anne-Lise Hilty.

Datum

26. Mrz 2019
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 20:00

Veranstalter

GGG
QR Code