The Penan Worldtour: Der Wald ist weg, wo ist das Geld?

Spezialvorführung und kurze Einführung durch Lukas Straumann (Geschäftsführer Bruno Manser Fonds). Gezeigt werden der Kurzfilm The Penan Worldtour sowie der Dokumentarfilm The Borneo Case.

Nach vier Jahrzehnten Regenwald-Abholzung blicken die Indigenen aus Borneo zurück und fragen: Der Urwald ist weg – wo ist das Geld aus der Abholzung geblieben? Diesem Thema widmet sich der 2016 erschienene Dokumentarfilm «The Borneo Case – Bruno Manser lebt weiter» (78’), den der Bruno Manser Fonds im Vorfeld des Basler Regenwald-Tribunals in einer exklusiven Film-Matinee in Basel noch einmal zeigt.

Eingeleitet wird die Film-Matinee durch einen neuen Kurzfilm des malaysischen Filmemachers Linus Chung. Er hat im Regenwald von Sarawak diejenigen Penan besucht, die vor 33 Jahren anlässlich der «Penan World Tour» die Welt um Hilfe im Kampf gegen die Abholzung gebeten haben.

Datum

13. Aug 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

11:00

Preis

CHF 18.00

Veranstalter

Bruno Manser Fonds

Ort

kult.kino atelier
Theaterstr. 7, Basel
QR Code