Platzspitzbaby (Film & Diskussion)

Grusswort, Filmvorführung und Diskussion

Frühling 1995: Die elfjährige Mia zieht bei der Schliessung der offenen Zürcher Drogenszene mit ihrer drogenabhängigen Mutter in ein Dorf im Zürcher Oberland. Für eine kurze Weile scheint es, als würde die Mutter ihre Sucht in den Griff bekommen. Doch Sandrine wird rückfällig. Obwohl Mia mit aller Kraft um ihre Mutter kämpft, beginnt die Situation zunehmend zu eskalieren. Die Drogen werden immer stärker sein. Sogar stärker als die Liebe zum eigenen Kind.

Die Veranstaltung wird mit einem Grusswort von Regierungsrat Dr. Lukas Engelberger eröffnet. Nach dem Film folgt eine moderierte Podiumsdiskussion mit der Schauspielerin Sarah Spale, Diana Michaelis (Stiftung Rheinleben), Regine Steinauer (Leiterin Abteilung Sucht) und weiteren Gästen.
Gratistickets erhältlich unter www.kultkino.ch/specials

11.00–13.30 Uhr

Aktionstage Psychische Gesundheit 2020, 18.–28. Oktober 2020

Datum

18. Okt 2020
Abgelaufen!

Uhrzeit

11:00

Ort

kult.kino atelier
Theaterstr. 7, Basel

Veranstalter

Gesundheitsdepartement Basel-Stadt
QR Code