Niklaus Brantschen: Vom Leben und Lieben, Leiden und Lachen

Mit Niklaus Brantschen, Jesuit, Priester, Zenmeister und Regula Tanner, Theologin, Studienleiterin Forum für Zeitfragen

Die Ordensfrau, Psychologin und Zenmeisterin Pia Gyger und der Jesuit, Priester und Zenmeister Niklaus Brantschen verband eine jahrzehntelange zölibatäre Liebe. Im Laufe der Jahre erfuhren sie, dass sowohl ihre tiefe Liebesbeziehung als auch das Ordensleben ihre Berufungen waren, die sie immer mehr Mensch werden liessen. Pia Gyger starb am 14. Juli 2014.
Niklaus Brantschen schaut im Gespräch mit Regula Tanner zurück auf die gemeinsame Zeit, den Abschied und das alleine Weitergehen. Er erzählt, wie er heute lebt, denkt und fühlt und wie er (mit einem Augenzwinkern sich selbst gegenüber) mit 86 Jahren neue Pläne schmiedet.

Datum

13. Jun 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Ort

Zwinglihaus
Gundeldingerstrasse 370, Basel

Veranstalter

Forum für Zeitfragen
QR Code