«Geographie ist doch was mit Steinen, oder?»

Vortrag von Nina Goldman

Wie oft hab ich diese Frage schon gehört und musste mir ein Augenrollen verkneifen. Denn die Geographie beschäftigt sich nicht nur mit «Steinen».
Es ist ein weitaus vielfältigeres Fach, welches man in zwei grosse Disziplinen einteilen kann. Einerseits in die Physische Geographie, welche sich hauptsächlich mit den natürlichen Bestandteilen und Strukturen der Erdoberfläche beschäftigt und andererseits in die Humangeographie welche sich sowohl mit dem Einfluss des Menschen auf den geographischen Raum, als auch mit dem Einfluss des Raums auf den Menschen beschäftigt. In meinem Einführungsvortrag erzähle ich was man im Geographiestudium lernt und warum es toll ist Geographin zu sein.

* Nina Goldman hat an der Uni Basel Geographie und English studiert und arbeitet zur Zeit an ihrer Doktorarbeit im Bereich Gesundheitsgeographie.

Planet 13: Ein Internetafé, das selbstständig von Armutsbetroffenen kreiert und gegründet worden ist für alle Armutsbetroffene und Ausgegrenzte. Es steht aber allen daran Interessierten offen. Alle seine Dienstleistungen sind kostenlos.

Datum

19. Nov 2018
Expired!

Uhrzeit

19:00

Ort

Internetcafé Planet 13
Klybeckstrasse 60, Basel

Veranstalter

Internetcafé Planet 13
QR Code