Einblicke

Rahmat Qorbani kommt aus Afghanistan. Er lebt seit drei Jahren in Basel. Er schreibt Texte und Gedichte auf Farsi und Deutsch. Sie geben Einblicke in die persische Dichtung und die Lebensgeschichte eines Geflüchteten. Tosca Schneider gibt als Psychiatrieerfahrene Einblicke in ihr Mensch-Sein, das sie in bunten Facetten, Grau- und Schwarztöne inklusive, erlebt.

Das wildwuchs Festival organisiert mit «WildWuchs unterwegs» kleine Veranstaltungen und Formate ausserhalb des biennalen Festivalzeitraumes, zum Beispiel eine monatliche Autorenlesung in der Markthalle Basel: «Notwendige Geschichten».
Zwei schreibende Menschen lesen ihre Texte: Geschichten, Gedichte oder Slams.
Die beiden verbindet das Schreiben, das Erzählen, das Lesen: Frauen und Männer, Junge und Alte, Zugewanderte und Einheimische, Menschen mit und ohne Behinderung. Menschen, die nicht berühmt sind, die man noch nicht kennt, die man selten hört und kaum liest.
Jeder Abend wird von der Illustrationsgruppe «Balsam» live illustriert. Daraus entsteht ein laufendes Bildprotokoll, das in der Markthalle öffentlich sichtbar bleibt.

Datum

26. Apr 2019
Expired!

Uhrzeit

19:30 - 20:00

Ort

Markthalle Basel
Viaduktstrasse 10, Basel

Preis

Kollekte

Veranstalter

Wildwuchs Festival Basel
QR Code