Die Geschichte des Kleinen Klingentals

Vom Alltag der Klosterfrauen bis zur Museumsgründung. Führung: Désirée Hess, Assistentin Museum Kleines Klingental

Die Führung geht auf die besondere, über 700 Jahre alte Geschichte des Kleinen Klingentals und seine Bedeutung für Kleinbasel ein. Ergänzt mit anschaulichem Bildmaterial und einem Blick auf das Klostermodell, bietet der Rundgang durch die historischen Räumlichkeiten spannende Einblicke in den Klosteralltag der Nonnen im Mittelalter. Und wie ging die Geschichte nach der Aufhebung des Klosters im Zuge der Reformation weiter? Die Antwort auf diese Frage sowie die Hintergründe zur Eröffnung des Museums in den 1930er Jahren runden die facettenreiche Geschichte des Kleinen Klingentals ab.

Datum

05. Feb 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

14:00

Preis

CHF 10.00

Ort

Museum Kleines Klingental
Unterer Rheinweg 26, Basel

Veranstalter

Museum Kleines Klingental
QR Code