Der Silberschatz ganz nah

Führung: Das Schicksal eines der weltweit wichtigsten Silberschätze aus römischer Zeit.

Nach einer kurzen Einführung taucht man gemeinsam in die einzigartige Geschichte ein. Warum war das kostbare Silber vergraben und nicht wieder gehoben worden? Wie kam es zu seiner höchst abenteuerlichen Entdeckung? Wem hatte der prächtige Schatz gehört? Auf der Führung wirft man einen Blick auf die reich verzierten Silberobjekte und erfährt Spannendes zur antiken Mythologie, zum römischen Münzwesen, zu römischen Essgewohnheiten und zu antiken Handwerkstechniken.

Vorverkauf: +41 (0)61 552 22 22 (Mo-Fr 09.00 – 17.00 Uhr)

E-mail: mail@augusta-raurica.ch

Datum

02. Dez 2018
Abgelaufen!

Uhrzeit

14:00 - 15:00

Preis

CHF 16.--/8.--

Ort

Augusta Raurica
Giebenacherstrasse 17, Augst

Veranstalter

Augusta Raurica
QR Code