«Back to Cockpit» – Eine Auslegeordnung zur Luftfahrt und dem EuroAirport

Die Luftfahrt befindet sich weltweit in einer der grössten Krisen ihres Bestehens. So hatte die Branche bereits vor Corona und dem Lockdown grosse Aufgaben zu bewältigen, wie das Reduzieren von Fluglärm oder CO2.

Wo stehen die Luftfahrt und der EuroAirport heute?
Werden wichtige Entwicklungen in der Luftfahrt durch die Pandemie gebremst? Wo braucht es Unterstützung und wie muss diese ausgestaltet sein?
Wie sehen die Luftfahrtbranche und der EuroAirport im Jahr 2030 aus? Welche Bedürfnisse hat die trinationale Region an ihren Flughafen? Haben sich diese mit der Pandemie nachhaltig verändert?
Welche Herausforderungen stehen für den EuroAirport im Zentrum und wie will er diese angehen? Welche Massnahmen hat er bereits umgesetzt?
Machen Sie mit – wir freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme und Ihren Input.

Begrüssung: Martin Dätwyler, Direktor Handelskammer beider Basel

Referat: Cord Schellenberg, Luftfahrtexperte

Podium mit Renato Rossi, Vize-Präsident Schutzverband der Bevölkerung um den Flughafen Basel-Mülhausen, Thomas Haagensen, Country Director EasyJet Schweiz und Deutschland, Cord Schellenberg, Luftfahrtexperte, Matthias Suhr, Direktor EuroAirport Mulhouse Freiburg, Regierungsrat Thomas Weber, Vorsteher Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion des Kantons Basel-Landschaft, Marcel Zuckschwerdt, stellvertretender Direktor Bundesamt für Zivilluftfahrt

Backing: Lorenz Amiet, Präsident IG EuroAirport, Martin Dätwyler, Direktor Handelskammer beider Basel, Daniel Egloff, Direktor Basel Tourismus

Moderation Dani von Wattenwyl

Anmeldung: https://www.hkbb.ch/de/veranstaltung/formular.php?d=27.10.2020&t=Werkstatt%20Basel%20«Back%20to%20Cockpit»%20Eine%20Auslegeordnung%20zur%20Luftfahrt%20und%20dem%20EuroAirport&r=0&b=1&g=0&t1=0&t2=0&kem=1&tgv=0&tb=0&iwv=0&rz=0

18:00 bis 20:00 Uhr. Congress Center Basel, Saal Montreal

Datum

27. Okt 2020
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00

Ort

Messe Schweiz/Congress Center
Messepl. 21, Basel

Veranstalter

Handelskammer beider Basel
QR Code