ClaraMatinée: Wir Basler sind Europäer des Alltags
Christoph Bosshardt, Leiter Aussenbeziehungen und Standortmarkting Basel-Stadt, im Gespräch mit Nicole Salathé
Christoph Bosshardt ist zweifelsohne ein Lokalpatriot. Gut so, denn Bosshardt hat die Herausforderung angenommen, Basel auf der Weltkarte einen bedeutenden Platz einzuräumen. 2025 erlebt er ein Jahr der Superlative.
Mit dem ESC und de Uefa Women’s Euro konnte Basel sich im In- und Ausland von seiner Schokoladenseite zeigen. Die Weltstadt im Taschenformat, wie Basel gerne beworben wird, hat getrumpft. Doch: Welchen Anteil hatten Christoph Bosshardt und sein Team dabei? Wie nachhaltig waren diese Grossevents in Sachen Marketing und was gilt es jetzt zu tun? Wie unterscheidet sich das Standortmarketing von Basel Tourismus und warum pflegt Basel Kooperationen mit anderen Städten?
Der Eintritt ist frei. Sie sind herzlich eingeladen
Im Anschluss an die Veranstaltung offerieren wir Ihnen zum Diskutieren, Plaudern und
gemütlichen Zusammensein einen Apéro.
Auditorium des Claraspitals
