Lange Nacht der Notwendigen Geschichten

Lesungen beginnen jeweils zur halben und zur vollen Stunde

Während eines Jahres haben zwei Menschen in der Markthalle Basel einmal im Monat vor Publikum ihre Geschichten vorgelesen. Unter ihnen waren geflüchtete Menschen, junge Autorinnen aus der Schweiz und alte Menschen, die in einem Pflegehotel leben. Auch Menschen mit Psychiatrieerfahrung und Menschen mit und ohne Behinderung waren dabei. Während der Lesungen wurden zu den Texten von zwei Illustratorinnen des Kollektivs Balsam Bilder gezeichnet.

In der «Langen Nacht der Notwendigen Geschichten» treffen sich all diese Menschen wieder. Sie lesen für das Publikum alte und neue Texte. Zudem stossen neue Gäste dazu und präsentieren ihre Texte und Musik-Kompositionen. Die «Lange Nacht der Notwendigen Geschichten» ist ein Begegnungsfest für alle, mit Essen und Trinken in gemütlicher Atmosphäre und zum Kommen und Gehen, wie man mag.

Kaserne Basel, Rossstall 2
Notwendige Geschichten ist eine Veranstaltung von Wildwuchs Unterwegs.

Datum

26. Mai 2019
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:00 - 22:00

Preis

Kollekte

Veranstalter

Wildwuchs unterwegs
QR Code