WorkSpace No.5: Stephan Sigrist

‘Work in progress – Thesen zur Arbeitswelt der Zukunft’
Dr. Stephan Sigrist, Gründer und Leiter Think Tank W.I.R.E, Zürich

Dr. Stephan Sigrist ist Gründer und Leiter des Think Tank W.I.R.E. Er analysiert seit vielen Jahren interdisziplinär Entwicklungen in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft und beschäftigt sich schwergewichtig mit den Folgen der Digitalisierung. Er ist Herausgeber der Buchreihe ABSTRAKT und Autor zahlreicher Publikationen. Mit W.I.R.E. berät er Entscheidungsträger bei der Entwicklung von langfristigen Strategien, begleitet Innovationsprojekte und unterstützt Unternehmen bei der Neugestaltung von zukunftsorientierten Räumen für Mitarbeiter und den Austausch mit Kunden.
Nach seinem Biochemie-Studium an der ETH Zürich und einer Dissertation am Collegium Helveticum war er in der medizinischen Forschung von Hoffman-La Roche tätig. Danach arbeitete er als Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants und am Gottlieb Duttweiler Institute.

Eintritt frei

Datum

29. Aug 2019
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00
QR Code