WorkSpace No.3: Stefan Behnisch

’WorkSpaces heute und morgen – was zukünftige Generationen erwarten können. Gebaute Beispiele und Konzepte (adidas ARENA und andere)’. Stefan Behnisch, Gründungspartner Behnisch Architekten, Stuttgart

Stefan Behnisch, Dipl.-Ing. Arch., Hon. FAIA, BDA, geboren 1957 in Stuttgart, studierte Philosophie, Volkswirtschaft und Architektur. 1989 gründete er sein eigenes Büro, welches seit 2005 als Behnisch Architekten firmiert. Weitere Büros entstanden in Los Angeles (1999-2011), Boston (2006) und München (2008). Wegweisende Projekte im Bereich nachhaltigen Bauens wurden in Europa und den USA realisiert.
Stefan Behnisch lehrte an verschiedenen Hochschulen in Europa und den USA, so zuletzt als Gastprofessor an der University of Virginia School of Architecture in Charlottesville/USA, an der University of Pennsylvania in Philadelphia/USA, an der École Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPLF)/Schweiz und an der TU München. 2007 wurde er mit dem ‚Global Award for Sustainable Architecture‘, 2013 mit dem ’Energy Performance + Architecture Award’ ausgezeichnet.

Eintritt frei

Datum

15. Aug 2019
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00
QR Code