Weg mit Einwegplastik

Weg mit Einwegplastik? So geht das!

Plastikverbrauch und entsprechend -müll nehmen weltweit immer noch weiter zu. Deutschland und die Schweiz gehören zu den Spitzen-Verbrauchern. Das hat viel mit unseren Konsumgewohnheiten zu tun. (Einweg-)Plastik-Verzicht ist gut für die Umwelt, aber nicht nur dafür. Expertinnen erklären, welche Probleme unser Plastikverbrauch schafft und welche Möglichkeiten es gibt, mit weniger Plastik zu leben.

*

Lass’ dich anschliessend auf eine Experimental-Woche «Plastikfasten» ganz ohne Einwegplastik ein. Gar nicht so einfach! Teile deine Erfahrungen vom 20. bis 25. März 2023 mit der Community unter www.plastikfasten.ch

Eine (Zoom-)Online-Einführung ist am 19.03.2023, 18:00 Uhr möglich. Hierzu und für weitere Zoom-Webinare ist eine Anmeldung an info@plastikfasten.ch bis zum 17.03.2023 nötig. Ihr bekommt dann einen Link und ein Passwort, um Euch einzuloggen.

18:00 bis ca. 20:15. Kollekte am Saalausgang

Datum

17. Mrz 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00

Ort

Freie Gemeinschaftsbank
Meret Oppenheim-Strasse 10, Basel

Veranstalter

Gemeinwohl-Ökonomie Schweiz
QR Code