WE stand UP!

We Stand up! heisst auf Deutsch: Wir stehen auf! Gemeint ist damit: Wir wehren uns. Auf der Bühne stehen Menschen, die ihre Heimat verlassen haben. Es ist nicht immer einfach, in einem anderen Land zu leben. Trotzdem soll dieser Abend auch zum Lachen sein.

In dieser Stand Up-Comedy-Show sprechen Migrant* innen und geflüchtete Menschen auf humorvolle Weise wichtige Themen an, die sie beschäftigen. Dazu gehören lustige, schmerzvolle und teilweise tabuisierte Aspekte des Migrationsprozesses in der Schweiz. Das Projekt “WE stand UP!” wurde von der interkulturellen Online-Plattform Lucify.ch konzipiert. Oft geschieht der öffentliche Diskurs über Migrant* innen von oben nach unten. Lucify.ch möchte dies umkehren.

Nach der Comedy-Show (30 min.) gibt es eine Podiumsdiskussion mit Ausschnitten aus einem Dokumentarfilm über das Projekt. Dazwischen kurze Pause.

https://wildwuchs.ch/de/festival

Datum

03. Jun 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Ort

Kaserne Basel

Veranstalter

Wildwuchs Festival Basel
QR Code