Vis-à-vis mit Michel Steiner

Seit 2008 arbeitet Michel Steiner als Gassenarbeiter und Co-Geschäftsleiter beim Schwarzen Peter in Basel. Der Verein setzt sich für Menschen am Rande der Gesellschaft ein – auch da, wo sie sich aufhalten: auf der Strasse. Steiner war während vieler Jahre Pflegefachmann und sammelte auch Erfahrung im Management auf diesem Gebiet. 1999 kehrte er an seinen allerersten Wohnsitz ins Matthäusquartier zurück und engagiert sich seither im Quartier. So füttert er regelmässig die Geissen auf dem Robinson-Spielplatz und versucht zusammen mit anderen, das Quartier noch grüner zu gestalten. Gerne würde er mithelfen, es noch viel mehr zu einem Begegnungs- und Entwicklungsraum für alle zu machen.

Das Gespräch führt Anne-Lise Hilty. Um Anmeldung wird gebeten.

Eintritt frei.

Datum

15. Nov 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Ort

GGG Stadtbibliothek Bläsi
Bläsiring 85, Basel

Veranstalter

GGG Stadtbibliothek
QR Code