Vis-à-vis mit Basil Erny

Seit acht Jahren betreibt der Musiker, Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge Basil Erny das Kleintheater Barakuba im Gundeldinger Feld. Barakuba vereint Bar und Bühne. Das tut auch Basil Erny: Er steht ebenso am Tresen wie auf und hinter der Bühne – oder organisiert im Büro. Das Barakuba-Kulturprogramm bietet die Möglichkeit, das wunderbar vielseitige Kleintheater-Schaffen kennenzulernen.

Den Beruf des Primarlehrers hängte Erny nach fünf Jahren an den Nagel und zog mit einem Zirkusprojekt durchs Land. Er gründete die Band Famiglia Rossi, spielte Kindertheater oder inszenierte beim Zirkus Fahraway. Ausserdem ist er Vater und Hausmann. Wer ist diese Person, die all das unter einen Hut bringt?

Das Gespräch führt Anne-Lise Hilty.

Eintritt frei

Datum

13. Sep 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Ort

GGG Stadtbibliothek Gundeldingen
Güterstrasse 211 (Gundeldinger Casino), Basel

Veranstalter

GGG Stadtbibliothek
QR Code