Sauve qui peut (la vie) / Film & Gespräch

Einführung und Gespräch nach dem Film mit Jacqueline Maurer, Film- und Kunstwissenschaftlerin. Symposium «Kinodenken. Bilder, Texte und ästhetische Verfahren Jean-Luc Godards»

Tickets
Samstag 11.03.2023 15:15 https://www.advance-ticket.ch/sell/595983
Freitag 24.03.2023 15:45 https://www.advance-ticket.ch/sell/553891

«Der Regisseur Paul Godard ist von seiner Frau und seiner Tochter getrennt und lebt in einem Hotel, als Denise, seine Geliebte, ihn verlässt und aufs Land zieht, um ein neues Leben zu beginnen. Der entfremdete Paul versucht wieder Fuss zu fassen und sucht die Annäherung an seine Familie. Oder sollte er vielleicht in Denises alte Wohnung einziehen?»
Berlinale Hommage 2022

«Mit seinen drei lose verknüpften Geschichten kehrt Godard zum ‹grossen› Kino zurück. Er nennt Sauve qui peut (la vie) seinen ‹zweiten ersten Film›. Nach über einem Jahrzehnt politischer Traktatsfilmen und Videodokumentationen erzählt Godard wieder echte Filmgeschichten: immer noch ungestüm und rätselhaft.»
zweitausendeins.de

Datum

24. Mrz 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

15:15

Preis

CHF 17.00

Ort

Stadtkino
Klostergasse 5, Basel

Veranstalter

Stadtkino Basel
QR Code