Resilienz, das Immunsystem der Psyche

Im Rahmen der Gesundheitswoche des Landkreises bieten wir auch in diesem Jahr wieder unsern Resilienz-Vortrag an.
Resilienz ist ein wertvoller Begleiter. Gut entwickelte Resilienz erlaubt uns, mit den alltäglichen Widrigkeiten, Schicksalsschlägen und Krisen bewusster und konstruktiver umzugehen. Resilienz-Forschung stellt nicht die Frage, was uns Menschen krank macht, sondern was uns gesund hält.
Der Vortrag stellt den aktuellen Stand der Resilienz-Forschung dar, fragt nach Resilienz-Faktoren und präsentiert mit dem sog. “Resilienzrad” acht Perspektiven für mehr Widerstands- und Wandlungsfähigkeit im Alltag.
Mario Grossenbacher war jahrelang Manager in der Pharmaindustrie und ist nach seiner Ausbildung zum “Kaospilot” Partner und Mitglied der Geschäftsleitung des Resilienz-Zentrums Schweiz.

Datum

05. Jun 2019
Expired!

Uhrzeit

19:30

Ort

Haus der Begegnung
Scheffelstr. 3, Grenzach-Wyhlen

Preis

Euro 6.- / Abendkasse

Veranstalter

vhs Volkshochschule Grenzach-Wyhlen
QR Code