Reconnect : Eugenia Senik zum Krieg in der Ukraine

Literatur, Lesung, Gespräch. Mit ihren Texten baut die ukrainische Autorin Eugenia Senik Brücken von der friedensverwöhnten Schweiz in die kriegsversehrte Ukraine. Wo viele von uns sprachlos gegenüber Gewalt, Tod und Zerstörung bleiben, findet Eugenia Senik Worte, die uns die abstrakten Lebenswelten des Krieges nahebringen.

2022 hat die Abteilung Kulturförderung des Kantons Basel-Landschaft neu drei zweiwöchige Aufenthaltsstipendien auf dem Landgut Castelen vergeben mit dem Ziel, künstlerische Zusammenarbeit, Begegnungen von unterschiedlichen Kulturschaffenden und den kreativen Austausch noch nachhaltiger zu ermöglichen. Als Medienpartner berichtet Radio X über die Residenzen und die öffentlichen Anlässe.

Datum

16. Jul 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Ort

Landgut Castelen
Giebenacherstrasse 9, Augst

Veranstalter

Theater-Board Augusta Raurica
QR Code