Lebenszeit

Senior*innen im Pflegehotel St. Johann haben ihre wichtigsten Erinnerungen aufgeschrieben. Geschichten aus ihrem Leben. Von Herausforderungen, Abenteuer, Glück, Verpasstem, Abschied. Gelesen werden sie von Lucien Haug. Die 24jährige Autorin Noemi Somalvico hat viel weniger Lebenszeit. Aber sie ist Meisterin der Tierprosa, schreibt in Finken und kennt Tricks, um mit dem Schreiben dorthin zu gelangen, wo sie vorher nicht war.

Das wildwuchs Festival organisiert mit «WildWuchs unterwegs» kleine Veranstaltungen und Formate ausserhalb des biennalen Festivalzeitraumes, zum Beispiel eine monatliche Autorenlesung in der Markthalle Basel: «Notwendige Geschichten».
Zwei schreibende Menschen lesen ihre Texte: Geschichten, Gedichte oder Slams.
Die beiden verbindet das Schreiben, das Erzählen, das Lesen: Frauen und Männer, Junge und Alte, Zugewanderte und Einheimische, Menschen mit und ohne Behinderung. Menschen, die nicht berühmt sind, die man noch nicht kennt, die man selten hört und kaum liest.
Jeder Abend wird von der Illustrationsgruppe «Balsam» live illustriert. Daraus entsteht ein laufendes Bildprotokoll, das in der Markthalle öffentlich sichtbar bleibt.

Datum

15. Feb 2019
Expired!

Uhrzeit

19:30 - 20:00

Ort

Markthalle Basel
Viaduktstrasse 10, Basel

Preis

Kollekte

Veranstalter

Wildwuchs Festival Basel
QR Code