Kulturstammtisch: Darf hierzulande gelacht werden?

Wohl schon, aber über was? Die Schweiz ist für vieles bekannt – Uhren, Schokolade, Käse – aber gehört Humor dazu? Gibt es hierzulande etwas wie ein Pendant zum britischen Humor? Und wenn ja, wie funktioniert der?

Unter Leitung von ex-SRF-Moderator Eric Facon diskutieren drei Menschen, die es wissen müssen: die Spoken Word-Künstler*innen Julia Kubik und Gabriel Vetter und der Autor Patrick Karpicenko, den man unter anderem von der Late-Night-Show DeVille kennt.

Und wie sieht es aus mit dem Humor im Krimi?

Esther Schneider unterhält sich mit Raphael Zehnder über seinen neusten Müllerkrimi. Seine Zürcher und Basler Krimis leben vom selbstironischen Ton des Erzählers. Und der Humor versteckt sich auch in den Absurditäten und Tragödien des Alltags, die Raphael Zehnder zu seinen Geschichten animieren: Wie etwa der Wahnsinn des «Black Friday» oder die Enkelbetrüger-Tricks. Ganz nach der Müllerschen Drei-I-Regel: «Irgendwas ist immer».

Der Kulturstammtisch ist ein Talkformat (auch als Podcast) – mit einem Kulturbegriff, der breit gefasst ist.

Eintritt frei, Kollekte

Datum

26. Jan 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Ort

Barakuba
Gundeldinger Feld, Basel

Veranstalter

Barakuba
QR Code