Krypto statt Regulierung: Kann Blockchain den Bankenkrisen ein Ende setzen?

Aleksander Berentsen ist Professor an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel. Seine aktuellen Forschungsschwerpunkte sind DLT, Blockchain und Kryptoassets sowie geldpolitische Instrumente wie negative Zinssätze und Bilanzverlängerungen. Er ist zurzeit Research Fellow bei der Federal Reserve Bank of St. Louis. Zuvor war er auch als externer Berater für die Schweizerische Nationalbank, der Europäischen Zentralbank und der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich tätig. Das Publikum ist aufgerufen, Fragen zu stellen.

Anmeldung bis zum 19. Mai 2023 an forum-wwz@unibas.ch

Eintritt frei, mit anschliessendem Apéro

Datum

24. Mai 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:15

Ort

WWZ Auditorium
Peter Merian-Weg 6, Basel

Veranstalter

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
QR Code