Kleine Kulturgeschichte des Bieres: Vom Alten Ägypten nach Basel

Hopfen und Malz, Gott erhalt’s! Dieser Ausspruch hat wohl bei Biertrinkern in aller Welt seine Gültigkeit. Doch seit wann trinken wir überhaupt Bier? Welches Kulturvolk hat als erstes aus frischem Wasser und goldenem Getreide ein gar göttlich Gesöff gebraut? Die Sumerer? Die Ägypter? Die Germanen? Und was noch viel wichtiger ist: Seit wann trinken wir Basler Bier?

Wer wissensdurstig dies alles in Erfahrung bringen möchte, um in Zukunft Braustern und Bierfilz korrekt deuten und handhaben zu können, der erweise an diesem Abend König Gambrinus seine Referenz und lausche den süffisanten Ausführungen von Religionswissenschafter und Bierfreund Mike Stoll.

Anmeldung unter www.gcbb.ch

In Kooperation mit dem Geschichtsclub beider Basel.

Datum

12. Sep 2024

Uhrzeit

19:00

Preis

CHF 25.00

Ort

Gemeinde- und Schulbibliothek Binningen
Hauptstrasse 71, Binningen

Veranstalter

GGG Stadtbibliothek
QR Code