Island – Wunderland der Natur

Der bekannte Schweizer Fotograf Corrado Filipponi zeigt Island, wie es viele noch nie gesehen haben. Gekonnt fotografierte und dokumentierte Reportage.

Infos: www.dia.ch

Reservation:  https://www.dia.ch/show/island/event/615

Für diese aufwendige Reportage verbrachte er mehr als sechs Monate im Wunderland der Natur. Auch dank einem wöchigen Einsatz per Helikopter und Zelt quer durchs Land konnte er die grandiose Natur von oben bewundern. Diese Eindrücke mit spektakulären Bildern sowie die klassischen Motive und Highlights der Nordinsel, aber auch weniger Bekanntes zeigt er in
seiner neusten, fesselnden Multivision mit Film und Fotos.

Der Winterthurer reiste unabhängig und stets dem Wetter nach durch die von viel freier Natur geprägte Insel. Er erkundigte das Hochland mit verschiedenen Durchquerungen per Geländewagen, die durch Flussfurten und vulkanischen Untergrund in abgelegene Landstriche führten. Zusätzlich sah er sich das Land eine ganze Woche aus der Vogelperspektive an.

Der Liechtensteiner Helikopterpilot Matthias Vogt führte ihn an unterschiedliche Traumplätze. Die beiden zelteten abgelegen im Hochland und sammelten viele Eindrücke. Filipponi zeigt davon in seiner Reportage fantastische Luftaufnahmen. Ebenfalls eingesetzt hat der Fotograf eine Flugdrohne für Filmaufnahmen. Wie immer in seinen Dokumentationen lässt der Fotograf auch Begegnungen vor Ort einfliessen. Natürlich fehlen auch all die bekannten Highlights Islands entlang der Ringstrasse nicht. Eine ausgezeichnete Reportage über Island.

Datum

05. Apr 2019
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Preis

CHF 22.-/Red. 20.-, 10.-

Veranstalter

dia.ch - multivision
QR Code