HörBar: „Was ufhört, isch nid fertig“ – der Liedermacher Fritz Widmer“

Fritz Widmer war der engste Kollege und Vertraute von Mani Matter im Sextett der legendären Berner Troubadours. Fast fünfzig Jahre lang schrieb Widmer Texte, sang Lieder in saftigem Berndeutsch und unterstützte jüngere Künstlerinnen und Künstler.

Eintritt frei/ Kollekte

*

Hörbar: Ein Programm mit Hörstücken, kuratiert von Bernard Senn, Redaktor SRF 2 Kultur.

Seit mehr als 10 Jahren lädt Kulturredaktor Bernard Senn jeden letzten Donnerstag im Monat in das Quartierzentrum Bachletten QuBa und präsentiert dort Perlen exquisiter Radioarbeit: Features, Reportagen, Hörstücke. Die HörBar ist aber nicht nur ein Ort des konzentrierten Zuhörens, sondern auch ein Ort des Austausches. Jeweils im Anschluss an die Stücke teilt das Publikum seine Höreindrücke und diskutiert sie unter der Leitung des HörBar-Keepers Senn. Während einer Woche wird das Museum Tinguely zur HörBar: mit ausgewählten Stücken zum individuellen Hören von Dienstag bis Samstag, sowie dem gemeinsamen Hören und moderierten Austauschs am Sonntag 6. Januar 2019.

Datum

28. Okt 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Ort

QuBa Quartierzentrum Bachletten
Bachlettenstrasse 12, Basel

Veranstalter

Quartierzentrum Bachletten
QR Code