Grossbauten aus dem Eisenbau Wyhlen

Vor knapp zwei Jahren übergab die damals in Wyhlen aufgelöste Firma Brötje Automation die dort verwahrten Teile des Firmenarchivs vom ehemaligen Eisenbau an den Verein für Heimatgeschichte. Danach wurden die durchmischten Dokumente, Fotos und Zeichnungen geordnet und registriert und nunmehr im Gemeindearchiv eingelagert. Doch auch bei anderen Nachfolgefirmen sind noch Archivbestände der einstigen Wyhlener Metallbaufirma verwahrt. Der Eisenbau Wyhlen fertigte ein sehr vielfältiges Sortiment.

Rolf Reissmann, Verkehrsjournalist, stellt in seinem Vortrag Brücken und andere Großanlagen vor, die vom Eisenbau für Anwender in der Regio, in ganz Deutschland und auch darüber hinaus hergestellt wurden.

Anmeldung https://www.vhs-gw.de/programm/einzel-veranstaltungen/kurs/Grossbauten-aus-dem-Eisenbau-Wyhlen/232-V10901#inhalt

Barzahlung vor Ort, Anmeldung erwünscht. In Kooperation mit dem Verein für Heimatgeschichte

Datum

19. Feb 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30

Preis

€ 8.00

Ort

Haus der Begegnung
Scheffelstr. 3, Grenzach-Wyhlen

Veranstalter

vhs Volkshochschule Grenzach-Wyhlen
QR Code