Gipfel-Treffen – Talk & Kultur

Persönlichkeiten aus Baselland, hautnah in unterhaltsamer Runde.

Moderation: Martina Rutschmann (BZ), Aernschd Born

Gäste:
Stephanie Eymann – Major Stephanie Eymann, Dr. jur., Chefin der Verkehrspolizei BL. Sie ist seit vielen Jahren in hoher Verantwortlichkeit. Als Staatsanwältin von BL konnte sie so manchen Kriminellen das Handwerk legen. Spannende Fragen gibt es auch zum aktuellen Job. Als Chefin der Verkehrspolizei und Gattin vom Florian Schneider.

Florian Schneider – Schauspieler & Sänger BL, demnächst Hauptdarsteller in “Knie – Das Circusmusical”. Heimatverbunden sind seine Lieder, Baselbieter Volkslieder, die ans Herz gehen. Über die Grenzen hinaus bekannt als Star in “Phantom der Oper”, freuen wir uns auf seine Rolle im neuen Musical. Vorerst stellt er uns seine neue CD “Schangson3” vor. Wir erfahren, das Vater Schneider ein Kunstmaler war und wunderbare Werke geschaffen hat. Florian Schneider archiviert gerade unzählige Werke des Vaters.

Vivien Bieger – Zahnmedizinstudentin an der Uni Basel BL, Co-Präsidentin des Vereins “Marrow Basel“, welcher Menschen über die Blutstammzellenspende informiert. Sie organisieren die Registrierungen für potentielle Spender. Diese Spende kann für Menschen mit Leukämie und ähnlichen Erkrankungen die letzte Chance auf Heilung sein. Aber auch sonst ist die engagierte Frau aktiv, sie tanzt im Ballett, spielt Tennis, im Winter ist sie Skilehrerin, 2016 bekam sie den Novartis Maturandenpreis und ist Vizeschweizermeisterin im Bauchtanz.

Barbara Preusler -Organisation-Ablauf

R E S E R V A T I O N : gipfeltreffen.bl@gmail.com

Ort: Foyer neuestheater.ch, Dornach, beim Bahnhof Dornach-Arlesheim oder Endstation 10er Drämmli

https://www.schwarzbubenland.info/theater/spielplan/

Datum

13. Jan 2019
Abgelaufen!

Uhrzeit

11:00 - 13:00

Ort

neuestheater.ch
Bahnhofstrasse 32, Dornach

Veranstalter

neuestheater.ch
QR Code