Filme für die Erde

Eine Veranstaltung im Rahmen des Filmfestivals „Filme für die Erde

Film um 18:30 HELDEN DER MEERE

Seit jeher fühlen wir Menschen uns angezogen von der Magie des Meeres, seiner Kraft und Unberechenbarkeit. Heute aber sind unsere Ozeane bedroht wie nie zuvor. Plastikverschmutzung, Klimawandel und industrieller Fischfang bedrohen die Existenz unzähliger Arten. Vom indischen Ozean über den Atlantik bis hin zum Pazifik ist Fotograf York Hovest auf der Suche nach Menschen, die Lösungen haben und umsetzen für eines der drängendsten Probleme unserer Zeit: Die Rettung der Ozeane.

Sichere dir jetzt dein kostenloses Ticket unter: https://eventfrog.ch/de/p/festivals/weitere-festivals/f-e-festival-in-basel-helden-der-meere-6969236053237344784.html

Film um 20:15 EVERYTHING WILL CHANGE

Im dystopischen Jahr 2054 findet das Leben der drei Freunde Ben, Fini und Cherry vorwiegend vor dem Computer statt. Als sie erfahren, dass ihr Planet einst voller bunter und reicher Natur und Vielfalt war, machen sie sich auf die Suche nach Antworten. Was ist mit der Erde passiert? Und warum sind die Tiere verschwunden, die es mal gab? Gemeinsam mit alternden Wissenschaftler*innen reisen in eine Zeit, bevor das große Artensterben einsetzte,—  zur letzten, verpassten Chance zu Beginn der 2020er-Jahre. Doch noch ist nicht alles verloren. Die Drei hecken einen mutigen Plan aus, der alles umkehren soll.

Sichere dir jetzt dein kostenloses Ticket unter: https://eventfrog.ch/de/p/festivals/weitere-festivals/f-e-festival-in-basel-everything-will-change-6969236525549536879.html

Datum

21. Okt 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:30

Ort

QuBa Quartierzentrum Bachletten
Bachlettenstrasse 12, Basel

Veranstalter

Filme für die Erde
QR Code