FEUER- …der gemeinsame Nenner vom Scheiterhaufen bis zum Telefon

Kurzführung durch die Basler Innenstadt
Können Sie sich vorstellen, nachts durch stockdunkle Gassen zu gehen? Bis vor 200 Jahren gab es noch keine öffentliche Beleuchtung und das Tragen einer Laterne war Pflicht! Dafür sah man besser, wenn es nachts brannte, auch wenn man nicht genau erkennen konnte wo. Aber auch da wusste man sich zu helfen. Wir beginnen die Kurzführung mit einem Besuch beim Papst, an einem durchaus ungewöhnlichen Ort…

Treffpunkt: Rathaus Innenhof. Anmeldungen telefonisch unter 061 373 10 10 oder per E-Mail an: anmeldung@baslergeschichtstage.ch

Programm Basler Geschichtstage
https://baslergeschichtstage.ch/programm/kategorie/gespraech/

Datum

11. Mrz 2024

Uhrzeit

12:30

Ort

Stadtrundgang

Veranstalter

Basel Tourismus
QR Code