Ein Abend mit der Aids-Hilfe beider Basel

Präsentation mit anschliessender Diskussion*

Seit zwei Jahren hält das Coronavirus die Welt in Atem. Doch im Schatten von Corona schwelen andere Pandemien, die leider noch nicht beendet sind – so auch die HIV/Aids-Pandemie. Im Kampf gegen das Humane Immunschwächevirus (HIV) konnten zwar in den letzten 40 Jahren enorme Fortschritte erzielt werden. Trotzdem ist der Kampf noch nicht gewonnen.

Die Aids-Hilfe beider Basel (AHbB) ist seit 35 Jahren auf den Gebieten der HIV/Aids- Prävention sowie der Hilfe für Menschen mit HIV tätig. Mit den sich verändernden Bedürfnissen der Zielgruppen und den Entwicklungen im Umfeld HIV/Aids hat sich auch die AHbB weiterentwickelt und ihre Angebote laufend angepasst. Längst geht es nicht mehr «nur» um HIV/Aids, sondern um eine Vielzahl an Themen rund um Sexualität und sexuelle Gesundheit.

An diesem Abend ist die AHbB zu Gast im Planet 13 und gewährt einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeitsfelder der AHbB.

Felix Neuenschwander, Leiter Prävention, führt durch den Abend. Er präsentiert die neusten Zahlen zu HIV/Aids in der Schweiz und stellt im Anschluss die diversen und teilweise auch neuen Angebote der AHbB vor.

Danach gewährt uns Rithé Ndongo, Mitarbeiterin im Angebot «Gesundheit und Migration», einen spannenden Einblick in ihre Tätigkeit als Mediatorin. Danach bleibt genügend Zeit für eine offene Diskussion, bei der das Publikum teilnehmen und fragen kann.

Aids-Hilfe beider Basel (AHbB): www.ahbb.ch

Datum

24. Jan 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Ort

Internetcafé Planet 13
Klybeckstrasse 60, Basel

Veranstalter

Internetcafé Planet 13
QR Code