«Die Welt verstehen»: Italien

Die Veranstaltungsreihe der Volkshochschule beider Basel vermittelt Einblicke in die aktuelle internationale Politik. Im Mai ist Massimo Agostinis, ehemaliger SRF-Radiokorrespondent für Italien zu Gast bei Casper Selg, langjähriger Journalist SRF und ehem. Leiter des «Echo der Zeit»

Anmeldeschluss 23.11.2020

Diese Veranstaltung wird als Online-Livestream per Zoom angeboten: Zur Online-Veranstaltung

Corona-Katastrophe, Einwanderungs-Überforderung, Populisten-Seuche: Warum kommt das schöne, vielfältige Italien nicht aus seinen Problemen heraus? Wirtschaftlich nicht, politisch nicht. Seine reiche Kultur, eigentlich seine verschiedenen Kulturen sind zugleich seine Schätze und sein Problem. Das Land ist in vielerlei Hinsicht gespalten, so sehr, dass man fragen kann, ob es überhaupt je eine Nation geworden ist. Massimo Agostinis war sechs Jahre lang Korrespondent in Rom, er setzt sich weiterhin intensiv mit dem Land auseinander. Er sieht Italien als eine Art «Seismografen», als ersten Sensor für Entwicklungen aller Art in ganz Europa.

In Zusammenarbeit mit SRG Region Basel und dem Philosophicum

Datum

30. Nov 2020
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:15

Preis

CHF 35.-

Veranstalter

Volkshochschule beider Basel
QR Code