Die Klitoris

Vortrag von Prof. Daniel Haag-Wackernagel über die Abwertung der äusseren weiblichen Genitalien gestern und heute. Und vieles mehr über das Zentrum der weiblichen Lust. Kenntnisreich, charmant, humorvoll.

Nicht eine böse Stiefmutter ist für die Vernachlässigung der weiblichen genitalen Anatomie und Physiologie in den meisten Lehrbüchern verantwortlich, sondern es sind kulturelle und gesellschaftliche Phänomene, die seit der Mitte des 19. Jahrhunderts zur Entwertung der Frau und dem Ignorieren ihrer Lust geführt haben. Auch in heutigen Lehrbüchern wird meist nur ein kleiner Teil des absteigenden Klitoriskörpers mit der Klitoriseichel als kleinem Knöpfchen dargestellt, während die männlichen Geschlechtsorgane vollständig und detailliert abgebildet und beschrieben werden. Das war nicht immer so. Die Bedeutung des Bulbo-Klitoralorgans für das Lustempfinden der Frau, welches meist kurz als „Klitoris“ bezeichnet wird, war schon in der Antike gut bekannt.

Tickets https://eventfrog.ch/de/p/fuehrungen-vortraege/vortrag/prof-daniel-haag-wackernagel-die-klitoris-7000480022914816792.html

Bar open 18:00 Uhr, Vortrag 20:15 Uhr

Datum

03. Feb 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:15

Preis

CHF 15.00

Ort

wydeKANTINE
Areal Wydeneck, Weidenstrasse 50, Dornach

Veranstalter

wydeKANTINE
QR Code