Die Arbeiter, das Bier und Lörrach

Lörrachs Weg hin zur Industriestadt veränderte auch den Getränkeverzehr deren Einwohner. Der Wein- und Mostkonsum sank, das Bier (und mit Abstrichen der Schnaps) wurde zum Volksgetränk. Widerstand gegen diese Veränderung kam von der evangelischen Kirche und Teilen der Arbeiterbewegung. Der Bierkonsum wurde zum Politikum und der Streit um Absatzmärkte kam bis vor den Badischen Landtag. Angereichert mit Zitaten und Informationen zum Thema Bier führt dieser Spaziergang durch die Innenstadt.

Gästeführer: Siegert Kittel
Treffpunkt: Touristinformation Lörrach

Anmeldung unter: tourismus@loerrach.de oder telefonisch 07621 415120


Date

31. Okt 2020

Time

18:00

Ort

Stadtführung Lörrach

Cost

Euro 5.-/3.-

Veranstalter

Stadt Lörrach Touristinformation
QR Code