Der Vogel zweifelt nicht am Ort, zu dem er fliegt

Usama Al Shahmani liest aus seinem dritten Buch und kommt mit dem Publikum ins Gespräch. Ein Anlass zum Austausch und Nachdenken über Migration, Ankommen in der Fremde und Integration. Beim anschliessendem Apero besteht die Möglichkeit, mehr über PUMA «Patenschaften für junge Asylsuchende» und «Gastfamilien für Flüchtlinge» zu erfahren. Moderation Cornelia Kazis, Journalistin und Autorin

Usama Al Shahmani, geboren 1971 in Bagdad und aufgewachsen in Qalat Sukar (Nasirija), hat arabische Sprache und moderne arabische Literatur studiert. Er publizierte drei Bücher über arabische Literatur, bevor er 2002 wegen eines Theaterstücks fliehen musste und in die Schweiz kam.

Seit 2021 ist er Literaturkritiker beim «Literaturclub» des Schweizer Fernsehens SRF. Im QuBa liest er aus seinem dritten Buch «Der Vogel zweifelt nicht am Ort, zu dem er fliegt».

Anmeldung bis zum 07.03.2023 unter info@vereinpuma.ch
info@ggg-benevol.ch oder 061 261 74 24

Eintritt: Frei. Eine Veranstaltung des Vereins PUMA «Patenschaften für junge Asylsuchende» und der GGG Benevol «Gastfamilien für Flüchtlinge

Datum

09. Mrz 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Ort

QuBa Quartierzentrum Bachletten
Bachlettenstrasse 12, Basel

Veranstalter

GGG Benevol
QR Code