**Abgesagt** Wie die Gärten Englisch wurden

Die kommende Flying Science-Veranstaltung vom 20. Oktober 2020 mit Dr. Hans von Trotha müssen wir leider absagen. Aufgrund der aktuellen epidemiologischen Lage darf der Refernt von Berlin aus nicht in die Schweiz einreisen. (Wer sich schon angemeldet hat, haben wir bereits informiert).

Die Veranstaltung vom Dienstag, 27. Oktober 2020 mit der Kunst- und Landschaftshistorikerin Annemarie Bucher (Gärten zwischen Nutzen und Zierde. Von den hängenden Gärten der Semiramis zum Urban Gardening) findet wie geplant statt.

**

Der Garten als Kunstform. Vier Kurzvorträge
Die Merian Gärten versammeln verschiedene Gartenkünste aus verschiedenen Zeiten: Englischer Garten, Botanischer Garten, Gemüsegarten, Biotop und noch einiges mehr. Alles wirkt harmonisch, als wäre es (fast) immer so gewesen. Das Lehmhaus (auch dieses Gebäude ist Teil des Gesamtkunstwerks Merian Gärten) ist ein idealer Ort, um über die Kunstform Garten nachzudenken.

Freunde des botanischen Gartens in Brüglingen in Kooperation mit Flying Science.
18h30 – 19h30. Keine Anmeldung erforderlich. Eintritt frei. Kollekte.


Date

20. Okt 2020

Time

18:30

Ort

Lehmhaus Merian Gärten
Vorder Brüglingen, Basel

Cost

Kollekte

Veranstalter

Merian Gärten
QR Code