Cycling Eurasia

Mit dem Fahrrad quer durch Europa und Asien in Weil am Rhein
von Stephan Schreckenbach. 27.000 Fahrrad-Kilometer voll gepackt mit irren, witzigen und bewegenden Geschichten.

Einfach aufs Fahrrad steigen und gen Osten fahren, quer durch Europa und Asien und mindestens bis Bangkok – das war der Traum von Stephan Schreckenbach. 2012 hat er ihn wahr gemacht. Er bereiste in anderthalb Jahren 22 Länder und ist am Ende der Reise nach 27.000 Kilometern weit über Bangkok hinaus bis auf die indonesische Insel Bali gekommen.

Auf seiner Reise durchquerte er Gebirge, Wüsten, Dschungel und Millionenstädte und erlebte Momente höchsten Radlerglücks, aber auch Momente der Verzweiflung. Wie im Nordosten Irans, als er von einem Auto angefahren wurde und monatelang nicht wusste, wann und wie er weiterfahren konnte. Schließlich setzte er seine Reise fort – und erfuhr bewegende Gastfreundschaft, intime kulturelle Einblicke und entdeckte atemberaubende Landschaften.

Datum

08. Feb 2019
Expired!

Uhrzeit

20:00

Ort

Haus der Volksbildung
Humboldtstraße 5, Weil am Rhein

Preis

ab Euro 13.-
QR Code