ClaraMatinée «Tausend Details am 1000-jährigen Basler Münster»

Andreas Hindemann, Münsterbaumeister im Gespräch mit Felix Rudolf von Rohr

2019 wird am Basler Münster das 1000-Jahr-Jubiläum gefeiert: Am 11. Oktober 1019 wurde das von Kaiser Heinrich II. gestiftete Münster geweiht. Kaum jemand kennt unser Gotteshaus, seine Geschichte und seine Geheimnisse besser als Andreas Hindemann. Als Münsterbaumeister ist er jahraus, jahrein dafür besorgt, dass das Basler Münster rundum sorgfältig erhalten bleibt.
Andreas Hindemann ist Gast unserer ersten ClaraMatinée in diesem Jahr.

Im Anschluss an die Veranstaltung offerieren wir Ihnen zum Diskutieren, Plaudern und gemütlichen Zusammensein einen kleinen Apéro.

Der Eintritt ist frei.

Datum

07. Apr 2019
Expired!

Uhrzeit

11:00 - 12:00

Ort

Allmendhaus
Allmendstrasse 36, Basel

Veranstalter

Claraspital
QR Code