Bernhard Heusler: Ein Team gewinnt immer

Das persönliche Leadership-Abc von Bernhard Heusler. 31 Kapitel voller Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse. Bernhard Heusler widmet sich einer Vielzahl von Situationen, die ihn in seinen unterschiedlichen Führungsrollen in Sport und Wirtschaft herausgefordert haben. Er will Führungskräfte weder unterrichten noch belehren. Vielmehr teilt er seine Erfahrungen und Erkenntnisse, um Menschen zu inspirieren, die – wie er – an die Bedeutung von Leadership und Teamwork als Erfolgsfaktoren in Sport und Wirtschaft glauben.

Moderation: René Häfliger

Bernhard Heusler: Promovierter Jurist, Wirtschaftsanwalt in Basel und ab 2003 in Führungsverantwortung für den FC Basel 1893. Im Jahr 2009 übernahm er die operative Leitung des Clubs und 2012 das Präsidium. Nach acht Meistertiteln in Serie und sechs Teilnahmen in der Champions League trat er im Juni 2017 zurück. Als Gründer und Partner der Heusler Werthmüller Heitz AG (HWH) ist er seither als Coach und Berater in Sport und Wirtschaft sowie als Speaker zum Thema Leadership und Teamwork aktiv. Er präsidiert die Stiftung Schweizer Sporthilfe und die Stiftung für kranke Kinder. Im Oktober 2023 ist sein Buch „Ein Team gewinnt immer. Mein Leadership-Abc“ erschienen.

Platzzahl ist beschränkt. Anmeldung erforderlich unter +41 61 206 99 96 (Mo – Sa: 09.00 – 14.00), ticket@biderundtanner.ch

In Kooperation mit dem NZZ Libro Verlag, Basel

Datum

12. Feb 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30

Preis

CHF 15.00

Ort

Bider&Tanner
Aeschenvorstadt 2, Basel

Veranstalter

Kulturhaus Bider & Tanner
QR Code