Australien

Präsentation von L. Stebler, Teammitglied Internetcafé Planet13*

L. Stebler lebte viele Jahre lang in Australien. Über den Kontinent Australien gibt es so viel zu erzählen. Über seine Geschichte z.B., damals und heute. Über die Ureinwohner, die Aborigenes, die vielen Tierarten, die Fauna, Australiens Politik und Wirtschaft.

Vor 200 Jahren kamen die Europäer. Ursprünglich wurde das Land von Grossbritannien als Strafkolonie genutzt. Die Europäer verdrängten die Ureinwohner, nahmen ihnen ihr Land weg und veränderten ihre Lebensbedingungen.

Der Ländername wurde abgeleitet und zwar von „Terra Australis“, was soviel bedeutet wie „südliches Land“. Von allen Kontinenten ist Australien der flachste. Die Jahreszeiten sind übrigens in Australien genau andersrum. Wenn wir Winter haben, ist es Sommer in Australien und umgekehrt. Australien ist ein sehr trockenes Land, in der Mitte des Landes fällt fast kein Regen, das ganze Jahr über.

Datum

15. Mai 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Ort

Internetcafé Planet 13
Klybeckstrasse 60, Basel

Veranstalter

Internetcafé Planet 13
QR Code