Among Us Women (Film & Gespräch)

Nach dem Film findet ein Gespräch mit der Ärztin Hiwot Mamo Gebreselassie und der Filmproduzentin Sonja Kilbertus statt.

Neun Monate wurde die schwangere Hulu mit der Kamera begleitet. In ihrem Dorf Megendi verändert sich das Gebären und somit auch die Frage um die Selbstbestimmtheit der Frauen. Hulu nimmt zwar regelmässig an den Kontrollterminen des regionalen Gesundheitszentrums teil, das gegen die Müttersterblichkeit kämpft, entscheidet sich dann aber doch für eine traditionelle Hausgeburt. Sie hat Angst vor einem System, in dem sie sich ungehört fühlt. Im Konflikt zwischen traditioneller und schulmedizinischer Geburtshilfe versuchen sich die Frauen einen selbstbestimmten Weg zu bahnen.

Frauenstark! Programm 2022 https://www.iamaneh.ch/de/frauenstark/programm.html

Ein Einzeleintritt kostet 16 Franken, für Studierende und Schüler*innen 12 Franken. Tickets sind im kult.kino atelier erhältlich und online über www.kultkino.ch.

https://www.16tage.ch

Datum

03. Dez 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:15

Preis

CHF 16.00

Ort

kult.kino atelier
Theaterstr. 7, Basel

Veranstalter

Iamaneh Schweiz
QR Code