Am Rand – Reportagen und Porträts

Begrüssung durch Oliver Bolanz, Leiter Christoph Merian Verlag. Buchpräsentation und Gespräch mit Klaus Petrus, Autor. Moderation Sacha Batthyany, Journalist und Reporter. Anschliessend Apéro

Geschichten von Menschen «am Rand» der Gesellschaft, von Getriebenen, Eigensinnigen, Abgehängten, Unsichtbaren. Von Schuld und Scham und von den Mauern zwischen uns und ihnen.

Die Reportagen und Fotografien von Klaus Petrus erzählen Lebensgeschichten, die sonst kaum zur Sprache kommen und die einem doch so vertraut sind:
von einem Rentner, der zu trinken beginnt, aber so richtig; einem Afghanen, der seit 1000 Tagen auf der Flucht ist und nie ankommen wird; von einer älteren Frau, die sich unsichtbar macht und auf den Strassen von Bern betteln geht; einem Familienvater, der 1300 Mal bei einer Prostituierten war – und von anderen
Menschen, Orten und Begebenheiten mehr.

Das Buch ‘Am Rand’ ist ab 24. März 2023 im Buchhandel und auf www.merianverlag.ch erhältlich.

Datum

29. Mrz 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Ort

Markthalle Basel
Viaduktstrasse 10, Basel

Veranstalter

CMS
QR Code