WorkSpace No.12: Christoph Brutschin

‚Entwicklungen im Arbeitsraum Basel‘. Regierungsrat Christoph Brutschin, Vorsteher Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt des Kantons Basel-Stadt

Christoph Brutschin ist seit 2009 Vorsteher des Departements für Wirtschaft, Soziales und Umwelt des Kantons Basel-Stadt, mit den Themen Volkswirtschaft, Sozialversicherungen und Sozialhilfe sowie Umwelt und Energiepolitik. Er vertritt den Kanton u.a. im Verwaltungsrat des EuroAirport, der MCH Group AG und der Schweizerischen Rheinhäfen. Seit Juni 2016 ist Christoph Brutschin Präsident der Volkswirtschaftsdirektorenkonferenz VDK.
Nach der kaufmännischen Grundausbildung und Berufsjahren im Baunebengewerbe studierte Christoph Brutschin Volkswirtschaft und Wirtschaftspädagogik an der Universität Freiburg i.Ü. Danach war er Lehrer und später Rektor der Handelsschule KV Basel. Von 1992 bis 2005 war Christoph Brutschin Mitglied des Grossen Rates.

Eintritt frei


Date

12. Dez 2019

Time

18:00

Location

schauraum b
c/o Blaser Architekten AG Austrasse 24, Basel

Organizer

schauraum b
QR Code